Unser Angebot

Ihre Kinder werden außerhalb der Unterrichtszeiten mit Spielen, Basteln, Vorlesen und anderen Aktivitäten beschäftigt. Wir bieten ab dem Schuljahr 2015/16 täglich Betreuung zwischen 8:00 Uhr und 15:00 Uhr an. Wenn genug Nachfrage vorhanden ist, weiten wir die Betreuung auch bis 16 Uhr aus. In 2015/16 ist dies donnerstags und freitags der Fall. Ihre Kinder stehen in dieser Zeit unter verantwortungsvoller Aufsicht. Unsere Betreuerinnen nehmen ihre Aufgabe sehr ernst und sorgen dafür, dass Ihre Kinder sichere und sinnvolle Stunden verbringen.

Was wir nicht leisten

Wir bieten keine pädagogische Hausaufgabenbetreuung an. Häufig machen die Kinder ihre Hausaufgaben trotzdem während der Betreuungsstunden auf eigenen Wunsch. Die Betreuerinnen stehen auch gerne mal zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung, die Hausaufgaben werden jedoch nicht durch uns überprüft. Die Hausaufgabenkontrolle obliegt also nachmittags zu Hause Ihnen, liebe Eltern.

Aufgrund unserer räumlichen Gegebenheiten bieten wir auch kein Mittagessen an. Natürlich dürfen Ihre Kinder mitgebrachte Pausenbrote und Obst während der Betreuung essen.

Uns steht eine voll eingerichtete Küchenzeile zur Verfügung. An besonderen Tagen, z.B. am letzten Schultag vor den Ferien, kochen oder backen wir auch hin und wieder zusammen. Wenn Ihr Kind mittags warm essen soll, so steht zum Aufwärmen von mitgebrachtem Essen auch eine Mikrowelle zur Verfügung.

Sie wollen Ihr Kind zur Betreuung anmelden?

Hierzu ist es zunächst erforderlich, dass mindestens ein Elternteil als förderndes Mitglied unserem Verein beitritt und Ihr Kind Schülerin / Schüler an der Grundschule Inheiden ist.

Darüberhinaus müssen Sie Ihr Kind zur Betreuung anmelden.

Die genauen Bedingungen für eine Aufnahme Ihres Kindes in unser Betreuungsangebot finden Sie in unserer Betreuungsordnung hier auf unserer Homepage.

Joomla templates by a4joomla