Unsere Ziele

Der Förder- und Betreuungsverein der Grundschule Inheiden e.V. wurde Anfang 2011 durch Inheidener Eltern ins Leben gerufen, um für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule vor und nach dem Unterricht eine Betreuung anzubieten, wenn dies aufgrund der Berufstätigkeit der Eltern und fehlender familiärer Betreuungsmöglichkeiten erforderlich ist.

Die Inheidener Grundschule, die kleinste im Landkreis Gießen, hat die Besonderheit, dass vier Jahrgänge in zwei Klassenräumen unterrichtet werden. Der Vorteil intensiven Lernens in kleinen Gruppen hat jedoch auch zur Folge, dass einige Kinder einen späteren Schulanfang bzw. früheren Schulschluss haben wenn der jeweils andere Teil der Klasse jahrgangsspezifischen Unterricht hat.

Bevor es unser Angebot gab, kam es daher vor, dass Inheidener Kinder in benachbarte Grundschulen geschickt wurden, da dort bereits ein Betreuungsangebot existierte.

Joomla templates by a4joomla